Die Treppenbau-Manufaktur.

  • Seit mehr als 25 Jahren nun arbeitet der kreative Schreinermeister Jürgen Jonas im Treppenbau, vor 22 Jahren machte er sich selbstständig und baute seinen Betrieb auf.
  • Seit rund 15 Jahren schrauben sich seine Treppen auch in Luxemburg empor, zacken, kurven und mäandern durch die Räume und begeistern die Kundschaft.
  • Selbst branchenverwandte Handwerksbetrieb gehören zum überzeugten Kundenkreis, wie die Zimmerei König in Trierweiler, deren Honka-Holzhaus eine Jonas-Treppe ziert.
  • Was mit privaten Weiterempfehlungen begann, ist heute ein festes Standbein des Unternehmens geworden. Meist handelt es sich um den Umbau oder den Austausch von Treppen in bewohnten Häusern, aber auch in Neu- und Rohbauten wird montiert.
  • Kundennähe ist Jürgen Jonas ganz wichtig.
    Zwar steht ihm ein TOP-Team aus drei Schreiner-, einem Metallbauergesellen und einem Lackierer zur Seite, die ihn bei der Planung, Fertigung und Montage unterstützen. Seine Kunden aber kennt Jonas alle persönlich und ist auch bei der Installation seiner Treppen immer mit dabei.

 Patentiertes Design.

      6 Treppen Patente und 12 Gebrauchsmuster


  • Begeistert ist auch das Patentamt und erteilte dem Treppenbauer 2008 das Patent für Konstruktion und Geschmacksmuster seiner Flachstahl-Bolzentreppe. An Ideen mangelt es Jürgen Jonas sowieso nicht: Er entwickelte auch Rohholzlacke, die in ihrer Optik unbehandeltem Holz entsprechen und die die Natürlichkeit von Holz wunderschön widerspiegeln, und zuletzt meldete er zwei weitere Steigungsgeländer zum Patent an.

Home.

Referenzen.

Service.

Kontakt.